Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Christoph SAURER

Geboren am22. 1. 1986
Nationalität
PositionMittelfeld
Beim LASK bis2010
Gekommen vonAustria Amateure
Gegangen zuSK Rapid Wien
1. März '09

Auftakt verunglückt


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Klaus Lindenberger hat sein Gutes an der Absage des Altachspiels gesehn und darin, dass der Saisonauftakt zuhause gegen den designierten Meister Salzburg stattfand. Den siegessicheren Salzburgern ein Bein stellen war die Devise - vor einer etwas traurigen Kulisse waren es aber die Gäste, die von Beginn an den Druck erzeugten. Es dauerte gerade 6 Minuten, da brach Zickler auf der rechten Seite durch, zog aufs Tor und ab - der verdutzte Cavlina konnte kaum mehr reagieren, ehe der Ball im Torwarteck landete.

So hatte sich kein Schwarz-Weißer den Frühjahresauftakt vorgestellt, was folgte war Fu&zlig;ball zum wegschauen. Salzburg tat nicht mehr als das Nötigste, der LASK noch einmal ein Stück weniger - den ersten Torschuss gab Michael Baur kurz vor Halbzeitende ab. Dazu trat Saurer den ersten Eckball für den LASK, der Ball kam zu Baur, der den dritten Schussversuch - die vorhergehenden wurden blockiert - aber doch ein Stück neben das Tor setzte. Im Grunde keine schlechte Möglichkeit, aber eben fruchtlos.

Die zweite Halbzeit brachte als erste nennenswerte Aktion ein nicht gegebenes Tor der Salzburger - es hätte die Vorentscheidung sein können. So aber brachte Lindenberger Wallner für den etwas überforderten Florian Hart ins Spiel und prompt kam Schwung ins Linzer Spiel. Schon beim ersten Angriff war der Neuzugang seinem ersten Assist ganz nah, Mayrleb lupfte seinen Lochpass gekonnt über den Goalie der Gäste, aber der Linienrichter meinte ein Abseits gesehen zu haben wo keins war - der zweite folgenschwere Fehler.

Und so ging der Schwung wieder langsam aber sicher verloren, in der Schlussviertelstunde durfte auch noch Majabvi debütieren, zehn Minuten später musste ein schwacher Pichler für den gelernten Innenverteidiger Kablar (!) vom Feld und dann machten die Gäste den Sack zu.

Der Kameruner Tchoyi enteilte der Linzer Viererkette, Cavlina blieb regungslos auf der Linie kleben und musste zusehen, wie ihm der Ball aus kurzer Distanz und spitzem Winkel in die Maschen gedonnert wurde, nur zwei Minuten später ein änliches Bild - derselbe Stürmer rennt Hoheneder auf und davon und macht dem LASK die drohende Heimniederlage zu einer ordentlichen Schlappe.

Damit ist das bisschen Euphorie durch die letzten Erfolge der Herbstsaison wohl wieder dem Trauma der vorangehenden Niederlagenserie gewichen, die Hoffnungen auf dringend notwendige Punkte beruhen auf einen völlig fitten Wallner sowie der Ernennung von Michi Zaglmair zur No 1.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Christoph Saurer
6.3.Serienenden
12.2.Sowas von gewonnen
11.7.Dritter Test, drei Tore
25.5.Verlängerung
1.3.Auftakt verunglückt
11.2.Im A-Team
9.2.Teamreif
10.1.Halbes Dutzend
5.1.Abschied mit Anstand
4.1.Gfrett mit Parkett
27.11.Entsperrt
15.11.Drübergefahren
5.10.Blamabel
2.10.Euro-Barrage
24.9.Ende einer Serie
9.9.Zwerg besiegt
5.9.Bilderbuchquali
30.8.Gut gespielt, hoch verloren
28.8.Testen für Europa

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss