Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Christian MAYRLEB

Geboren am8. 6. 1972
Nationalität
PositionSturm
Beim LASK bis2011
Gekommen vonFC Superfund
Gegangen zuSV Pasching
8. August '08

Moarli Doppelpack


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Derbyzeit in Linz, die Rieder reisten in gewohnter Tiefstapelhaltung an - nicht zu unrecht, gab es doch auf der Gugl außer einem einzigen Sieg vor bald vier Jahren ansonsten nie mehr als einen Punkt zu holen.

Der LASK schien mit seiner Must-Win Situation gut umgehen zu können, schon in der dritten Minute brach Mayrleb durch und konnte erst im Strafraum vom Ball getrennt werden. Schiedrichter Hofmann sah im Gegensatz zum Linzer Publikum aber keinen Regelverstoß.

Das war es dann mit Offensivdrang. Zumindest vorerst. Jedenfalls gab es kaum Aktionen, die die Favoritenstellung der Hausherren bewiesen hätten. Da musste schon Außenverteidiger Wisio eine Granate aus 30 Metern loslassen um die Torschussstatistik für den LASK um eins zu erhöhen, ansonsten eher Fußball zum abgewöhnen.

Dazu kam noch der Schock, als sich Michael Baur nach einer halben Stunde wegen einer Muskelverletzung für Kablar auswechseln lassen musste - neben Vastic wegen seiner Kieferprellung das zweite Routiniersopfer.

Wenigstens kam der LASK doch wesentlich bemühter aus der Kabine zurück aufs Feld - nach einigen vergebenen Halbchancen fiel Mijatovic von zwei Innviertlern bedrängt im Strafraum - diesmal kam der Elferpfiff, Mayrleb übernahm die Verantwortung und wurde allen Erwartungen gerecht - es war die Führung in einer typischen Nullnummer.

Die Gäste rannten sich in der Linzer Abwehr tot, die 8.500 im Stadion gingen von einem erfolgreichen heimspielen des knappen Vorsprungs aus - bis eine unnötige Aktion den Gästesektor jubeln ließ: Ein Rieder Freistoß tief in den Strafraum konnte nur kurz abgewehrt werden, die Strafe folgte aus kurzer Distanz - 1:1 in der 82. Minute.

Die Leistung der Schwarz-Weißen ließ nicht unbedingt ein nochmaliges Aufbämen erhoffen, aber Gott sei Dank kommt es auch nicht immer so, wie man es befürchten muss: Eine Zuckeraktion eingeleitet durch Saurers Tanz durch die Rieder Abwehr, fortgesetzt durch einen Pass über Mayrleb zu Salmutter, zurück zu Mayrleb und der lupft den Ball locker lässig über den herauskommenden Rieder Schlussmann. Coolness pur in der Nachspielzeit, die Innviertler kriegen damit das, was sie erwartet haben - selbst wenn sie es bei objektiver Betrachtung nicht unbedingt verdient hätten.

Der LASK lacht damit dank Moarli wieder einmal von der Tabellenspitze herunter, auch wenn maximal für zwei Tage.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Christian Mayrleb
12.2.Sowas von gewonnen
2.2.Testsieg in Belek
8.11.Albtraumeinstand ohne Happy End
15.8.Erste Cuphürde genommen
7.8.Nicht unter vier
11.7.Dritter Test, drei Tore
27.6.Sieg im ersten Test
7.3.Nächste Klatsche
1.3.Auftakt verunglückt
6.2.Remis in Niederösterreich
24.1.Erster Nicht-Sieg
15.11.Drübergefahren
5.10.Blamabel
24.9.Ende einer Serie
30.8.Gut gespielt, hoch verloren
16.8.Plangemäßer Cupstart
14.8.Mayrleb-Hattrick im Mühlviertel
12.8.Freundschaftsspiel
8.8.Moarli Doppelpack

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss