Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Christian MAYRLEB

Geboren am8. 6. 1972
Nationalität
PositionSturm
Beim LASK bis2011
Gekommen vonFC Superfund
Gegangen zuSV Pasching
30. August '08

Gut gespielt, hoch verloren


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Rapid kam auf die Gugl, es war nicht nur für Präsident Peter-Michael Reichel ein Wegweiser, wohin sich der LASK in übrige Herbstsaison orientieren kann. Die Prognose einer - mit verminderter Kapaziät - ausverkauften Gugl trat zwar nicht ein, der Stimmung tat es aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Ein heuer noch nie gesehenes mutiges, offensives Spiel der LASKler erfreute das Publikum.

Auch der gewohnt zahlreiche Rapid-Anhang hatte seinen Spaß, zum ersten Mal jubeln durften aber die Gastgeber: In der 18. Minute schickte Salmutter mit einem Traumpass Mayrleb auf die Reise, der allein auf Goalie Hedl zog und den Ball dann irgendwie ins Tor stolperte.

Rapid schaltete einen Gang höher, kam immer wieder gefährlich in den Strafraum und schließch zu einem recht glücklichen Ausgleich: Einen Schuss aus kurzer Distanz und spitzem Winkel konnte Cavlina nur noch abfälschen aber nicht mehr daran hindern, in der 25. Minute über die Torlinie zu kullern.

Und der offene Schlagabtausch ging munter weiter, gerade fünf Minuten später war es Vastic, der wiederum Mayrleb ideal bediente, diesmal hatte der Linzer Topscorer weniger Probleme und erzielte sein sechstes Saisontor, bereits das dritte Doppelpack.

Die abermals folgende grünweiße Drangperiode brachte diesmal nichts, im Gegenzug wackelte das Gehäse der Gäste, als ein gefühlvoller Schuss von Saurer nur an die Querlatte geht und leider genau so wegspringt, dass Vastic nicht mehr mit dem Kopf hinkommt. Und das rächte sich sofort. Ein schneller Gegenzug, ein Doppelpass, ein Schuss - 2:2.

Eine schwarzweiße Pausenführung lag abermals in der Luft - Salmutters Prachtschuss fand allerdings im glänzend auftretenden Ersatzgoalie Hedl seinen Meister.

Mit viel Zuversicht begann Hälfte zwei, die Ernüchterung folgte innerhalb von nur fünf Minuten. Als Wisio eine Strafraumsituation klären will, schießt er Baur mit solcher Wucht an, dass der Ball unhaltbar ins Tor springt, als ein Weitschuss zwei Minuten später nur abgeblockt werden konnte, war der Rapidler Hoffer zu flink für die Linzer Abwehr und staubte zum 2:4 ab.

Doch trotz dieses herben Rückschlags steckte der LASK nicht auf, kämpfte sich - auch aufgrund einer nunmehr gelasseneren Spielweise Rapids - ins Match zurück und kam immer wieder in die Nähe eines Anschlusstors, aber eben nicht nah genug.

So verabsämte Klein die Chance, seine Verhandlungssituation durch einen Treffer zu verbessern und so scheiterte der vergangene Saison noch so treffsichere Mijatovic erst am Tormann.

Den schlussendlichen Todesstoß gab es dann in der 83. Minute, als ein Freistoß in den Strafraum gezirkelt und von dort entscheidend verlängert wurde. Es war das 2:5, welches gleichzeitig den Endstand und die höchste Saisonniederlage bedeutete - im möglicherweise besten Spiel des LASK.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Christian Mayrleb
12.2.Sowas von gewonnen
2.2.Testsieg in Belek
8.11.Albtraumeinstand ohne Happy End
15.8.Erste Cuphürde genommen
7.8.Nicht unter vier
11.7.Dritter Test, drei Tore
27.6.Sieg im ersten Test
7.3.Nächste Klatsche
1.3.Auftakt verunglückt
6.2.Remis in Niederösterreich
24.1.Erster Nicht-Sieg
15.11.Drübergefahren
5.10.Blamabel
24.9.Ende einer Serie
30.8.Gut gespielt, hoch verloren
16.8.Plangemäßer Cupstart
14.8.Mayrleb-Hattrick im Mühlviertel
12.8.Freundschaftsspiel
8.8.Moarli Doppelpack

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss