Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Wolfgang KLAPF

Geboren am14. 12. 1978
Warning: Undefined variable $msg in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 90
Klicke hier und gib deine Stimme für Wolfgang KLAPF zum Liebling der Woche ab!
Nationalität
PositionMittelfeld
Beim LASK seit2012
Rückennummer13
Gekommen vonSC Wiener Neustadt
29. September '07

Feiern mit alten Bekannten


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Im Schwarz-Weiß Derby der Runde empfing der LASK (in schwarz-weiß) den SK Sturm (in kanariengelb), die Zeichen standen prinzipiell auf Revanche - setzte es doch in der UPC-Arena mit 0:4 die höchste Saisonniederlage, gleichzeitig auch das einzige Spiel, in dem kein LASKler ein Tor erzielte.

Grund zum Feiern gabs schon im vorhinein: Ivica Vastic wurde 38, da gabs vom 7er eine Geburtstagschoreo, von den LASK-Bossen einen Blumenstrauß und eine Torte und von Trainer Karl Daxbacher zwei Tage frei. Der Gegner alias Ivos Ex-Verein verteilte auf dem Feld keine Geschenke, sondern eher umgekehrt. Aber alles der Reihe nach.

Das Spiel war keine Viertelstunde alt, da schickte Jürgen Panis den heranlaufenden Christoph Saurer auf die Reise, der Pass war perfekt, der Abschluss ebenso - mit einem satten Schuss wurde Sturms Goalie keine Chance gelassen, 1:0.

Die Freude währte nicht kurz, nur zwei Minuten später wurde Klapfs Rettungsversuch zur Idealvorlage für den Gegner und resultierte im Ausgleich, wieder gerade zwei Minuten danach landet die Kopfabwehr nach einem Eckball der Gäste bei Mario Haas, dessen Volleyschuss durch Florian Klein abgelenkt Goalie Cavlina keine Abwehrmöglichkeit bot.

Es war dann das Geburtstagskind selbst, welches den LASK in der 27. Spielminute aus seinem Schock holte: Ein Freistoß aus 22 Metern, Ivo hatte sein Visier perfekt eingestellt und jubelte nich über seinen Ausgleich - seine jahrelange Sturmvergangenheit wollte das nicht zulassen, dafür freuten sich seine zehn Mitspieler und der Gro&zlig;teil von 9300 Stadionbesuchern umso mehr. Mit dem Tor als Aufwind übernahm der LASK das Kommando, ein fünftes Tor wollte in dieser ersten Halbzeit aber nicht mehr fallen.

Und trotz klarer Spielvorteile und einiger dicker Chancen fü den LASK: Ein füftes Tor wollte auch in den zweiten 45 Minuten nicht mehr gelingen. Vastic selbst hätte es einige Male selbst in der Hand gehabt, die Entscheidung zugunsten seines aktuellen Arbeitgebers zu erzwingen, aber im Fall des Falles war dann doch der Grazer Schlussmann zur Stelle. Und auch 100-Minutenmann Mario Mijatovic hat nicht viel gefehlt, um sein viertes Saisontor en suite zu erzielen: In der wohl besten Chance der zweiten Halbzeit war nur noch der gegnerische Torhüter Hindernis auf dem Weg zum Ziel, Mijatovics Schuss fiel jedoch zu lässig aus, der kroatische Goalgetter blieb ohne Treffer und erzielt statistisch "nur" noch alle 107 Minuten ein Tor.

Es war ein Spiel mit der Chance auf mehr als 1 Punkt, aber die Leistung hat gestimmt und Lust auf mehr gemacht - allen voran die von Ivo Vastic. Alles Gute zum 38er!
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Wolfgang Klapf
12.6.Remis gegen Milliardärshobby
8.5.Abstieg/-schied
12.4.(Un-)Glückliches Remis?
22.3.Pflichtsiegspielsieg
19.3.Sieg verschenkt... Oder mehr?
17.3.Erste Niederlage 08
17.2.Ein Derby ist ein Derby ist ein Derby
9.1.Finale, o-oh!
8.1.Parkettauftaktsieg
1.12.Ereignislos
29.9.Feiern mit alten Bekannten
16.9.Sixpack in Rüstdorf
15.9.Jokersieg zu zehnt
16.8.Sind wir spitze?
5.8.Rangordnung wiederhergestellt
16.2.Trainingslagerabschlusstest
24.1.Hütteldorfdebakel
6.1.Alles gelaufen
10.11.Nächstes Jahr fragt keiner danach

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss