Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Silvije CAVLINA

Geboren am22. 4. 1977
Nationalität
PositionTor
Beim LASK bis2010
Gekommen vonHNK Sibenik
Gegangen zuSK Sturm Graz
9. November '07

Sieg verschenkt, Spitze erklommen


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Tiefstapelnderweise sind die Salzburger Werksfußballer des hiesigen Getränkeherstellers nach Linz gefahren: Die eklatante Auswärtsschwäche des regierenden Meisters wurde schon zum Running Gag umfunktioniert, Vergleiche mit Staubsaugervertretern und Belustigungen über die Ligakonkurrenz, die die Situation nicht auszunutzen vermag sind hier nur beispielhaft zu nennen.

Umso weniger war den Gästen ein positives Ergebnis auf der Gugl zu gönnen, der LASK trug das seine bei und machte von Beginn an Druck. Mit Erfolg: In der 16. Spielminute gewinnt Wendel ein Kopfballduell nach Flanke von Dollinger, der Ball geht zu Vastic, der zunächst am Salzburger Schlussmann scheiterte, dann aber Vollblutstürmer Mayrleb zur Stelle war und das 1:0 köpfte.

In Folge beherrschte der LASK auf weiterhin das Spielgeschehen, tat aber zu wenig für einen weiteren Treffer, den Gästen wiederum wollte nicht viel gelingen.

Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste mit druckvollen Linzern, das 2:0 lag in der Luft, es hätte fallen müssen um auch im zweiten Heimspiel gegen Salzburg einen Sieg sicherzustellen, tat es aber nicht. Stattdessen setzte der LASK zusehends auf seine heimstarke Defensive und Erfolg im Konterspiel.

In der 70. Minute lag es an Vastic das Spiel zu entscheiden: Im alleinigen Sturmlauf aufs gegnerische Tor bezwang er zwar den Goalie, der Ball ging allerdings am Tor vorbei - Chancen, die Ivo ansonsten nutzt.

Die Rache folgt auf den Fuß: Eine Viertelstunde vor Schluß: Gerade vom Getümmel nach Salzburg-Ecke befreit kommt der Ball erneut in den Strafraum, der noch immer voller gegnerischer Spieler höchste Gefahr birgt und über mehrere Stationen sein Ende schließlich in Cavlinas Gehäuse findet.

Trotzdem, es war noch genügend Zeit für ein echtes Happy-End. Und auch die dicke, dicke Chance dazu. Nur wenn die dickste Chance vom Pechvogel des Tages genutzt werden soll, dann sind die Vorzeichen eben nicht die Besten. Im Klartext: In der 85. Minute wurde Mayrleb im Strafraum gelegt und auf Elfmeter entschieden. Trotz zweier zuletzt verwerteter Strafstöße schoss der Gefoulte nicht selbst, Vastic versuchte sein Glück - und scheiterte mit einem mäßigen Schuss zum dritten Mal an diesem Abend.

Es blieb beim 1:1, das ausreichte um aufgrund mehr geschossener Tore und Freitagsspiel an der Austria vorbei an die Spitze der Bundesliga zu klettern. Es wäre wohl vermessen, ein Remis, auch zuhause, gegen den Meister, trotz Auswärtsschwäche, als Misserfolg zu titulieren - drin wäre allerdings mehr gewesen.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Silvije Cavlina
12.5.Das große Ausmisten
12.3.Grausliche Nullnummer
6.3.Serienenden
23.1.Magerer Testsieg
14.7.Sieg gegen Ivo
31.5.Baba, Hanse!
1.3.Auftakt verunglückt
22.11.Jugend forscht
5.10.Blamabel
24.9.Ende einer Serie
30.8.Gut gespielt, hoch verloren
27.7.So wie einst Real Madrid
20.7.Unspiel
12.7.Auswärtsauftakt perfektioniert
9.7.Goldtor
26.4.Kein Grund zur Traurigkeit
20.4.UEFA-Cup ade
12.4.(Un-)Glückliches Remis?
6.4.Alles gleicht sich aus

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss