Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Silvije CAVLINA

Geboren am22. 4. 1977
Nationalität
PositionTor
Beim LASK bis2010
Gekommen vonHNK Sibenik
Gegangen zuSK Sturm Graz
6. April '08

Alles gleicht sich aus


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Das Heimspiel gegen Rapid Wien sollte der Saisonhöhepunkt werden, allein vom Besucheransturm mit ungewöhnlich hohem Auswärtsfansanteil war er es, von der Tabellensituation her ebenso: Beide Teams brauchten einen Sieg, Rapid um die Tabellenspitze zu behalten, der LASK um dieser doch noch einmal näher zu kommen respektive mit Rang drei den UEFA-Cupplatz abzusichern. Und so war es nur logisch, dass dem Spiel die Nervosität beider Teams anzumerken war - auch wenn sich zu Beginn das größere Selbstvertrauen der Gäste in mehr Spielanteilen niederschlug.

Allerdings nur zu Beginn: Der LASK bekam bald Übergewicht und hatte zunächst eine Doppelchance durch das Brasilianer-Duo Wendel und Adi, gefolgt von einem Volleyschuss von Gansterer, der das Tor leider knapp verfehlte. Die Hütteldorfer fanden auch weiterhin nicht ins Spiel, abgesehen von einem Panis-Schuss wurde aber auch der LASK nicht mehr richtig gefährlich und so ging es mit einem für die Gäste doch eher schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig, Vastic hatte als nächster die Führung am Fuß, in der 53. Minute wurde der Spielverlauf jedoch plötzlich auf den Kopf gestellt: Cavlina musste bei einem schnellen Konter aus dem Tor raus, konnte im Fallen den Ball wegspitzeln, berührte jedoch den gegnerischen Stürmer, der die Chance auf einen billigen Elfmeter erkannte und damit bei schiri Schörgenhofer einen Anhänger fand.

Der Penalty wurde verwertet, der LASK war geschockt und die Gäste zurück im Spiel. Und das mehr als in der bisherigen Spielzeit: Ohne allzu große Gegenwehr lag das 0:2 in der Luft und folgte auch keine Viertelstunde nach dem ersten Treffer durch einen zugegeben schönen Weitschuss.

Dass die vermeintliche Vorentscheidung noch keine war bewirkte die 71. Minute, als ein Freistoß von Vastic über Mijatovic zu Wendel kam, der den Ball mit der Brust am verdutzten Tormann vorbei in die Maschen lenkte. Der Anschlusstreffer weckte neue Kräfte und der große Druck brachte viele dicke Chancen - den Gästen war eine gewisse Gefährlichkeit durch Konter vorbehalten.

Und so hätte dem LASK der Ausgleich gelingen müssen: Zuerst verstolperte Mijatovic nach Ivo-Lochpass alleine vor dem Tormann, dann ging ein Freistoß des Kapitäns von der Strafraumgrenze nur in die Mauer und in der Nachspielzeit jagte Hota einen Querpass von - wem sonst - Vastic wenige Meter vor dem Tor in die Wolken.

Der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor, die erst zweite Heimniederlage der Saison war damit besiegelt und der LASK hat den dritten Platz torverhältnisbedingt an die Wiener Austria verloren. Die Leistung war aber mehr als in Ordnung, vorallem wenn der Gegner bereits mit dem Meistertitel rechnet, lediglich etwas Zählbares fehlte. Gewohnt nüchtern philosophierte Trainer Daxbacher über diesmal fehlendes Glück, das dem LASK aber früher in der Saison schon so oft hold war - man kann jetzt wohl nur noch hoffen, dass es sich bis zum Saisonende nicht vollkommen aus Linz verabschiedet hat.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Silvije Cavlina
12.5.Das große Ausmisten
12.3.Grausliche Nullnummer
6.3.Serienenden
23.1.Magerer Testsieg
14.7.Sieg gegen Ivo
31.5.Baba, Hanse!
1.3.Auftakt verunglückt
22.11.Jugend forscht
5.10.Blamabel
24.9.Ende einer Serie
30.8.Gut gespielt, hoch verloren
27.7.So wie einst Real Madrid
20.7.Unspiel
12.7.Auswärtsauftakt perfektioniert
9.7.Goldtor
26.4.Kein Grund zur Traurigkeit
20.4.UEFA-Cup ade
12.4.(Un-)Glückliches Remis?
6.4.Alles gleicht sich aus

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss