Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Silvije CAVLINA

Geboren am22. 4. 1977
Nationalität
PositionTor
Beim LASK bis2010
Gekommen vonHNK Sibenik
Gegangen zuSK Sturm Graz
20. April '08

UEFA-Cup ade


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Im letzten Heimspiel der Saison war für den LASK siegen angesagt, wollte man sich zuguterletzt nicht doch die Butter vom Brot sprich den sicher scheinenden internationalen Startplatz nehmen lassen. Gegner war der SK Sturm, das einzige Team, gegen das der LASK heuer zuhause noch nicht gewinnen konnte. Zudem musste der LASK ohne den gesperrten Ivica Vastic auskommen, der von der Wiener Austria hofierte und von Wechselgedanken gebeutelte Trainer Daxbacher bot stattdessen einen Zweiersturm mit Adi und Mijatovic auf, Mayrleb saß angeschlagen auf der Bank.

Bei idealen Bedingungen hatte der LASK die erste Hälfte im Griff, Adi im Fallen, Mijatovic per Weitschuss und Wisio aus der Drehung hatten allerdings kein Glück und fanden jeweils im langjährigen LASK-Rückhalt Pepi Schicklgruber ihren Meister.

Trotzdem konnten die 13600 Zuschauer ihre LASKler noch zufrieden in die Kabinen klatschen, da kurz zuvor Saurer nach idealem Zuspiel von Panis den Ball von der linken Seite in die Mitte brachte, wo Mijatovic goldrichtig stand und aus kurzer Distanz seinen achten Saisontreffer erzielte.

In der zweiten Halbzeit waren die Teams allerdings wie ausgewechselt - was für Sturm im positiven Sinne galt, war beim Heimteam negativ zu beurteilen. Chancen fanden nur noch die Gäste vor.

Eine halbe Stunde ging das Ganze noch gut, in der Schlussviertelstunde wurden die Sieghoffnungen des LASK jedoch zunächst mit einem sehenswerten Freistoßtrick, der im Kreuzeck von Cavlinas Tor landete, gedämpft, nur Minuten später ließ sich die Hintermannschaft austanzen und half beim Abfälfschen des Grazer Torschusses sogar noch entscheidend mit, sich auch langsam von einem Punktezuwachs verabschieden zu müssen.

Der LASK erwachte viel zu spät, nämlich in der Nachspielzeit, und blieb dort - wie schon das ganze letzte Meisterschaftsviertel - glücklos. Besser gesagt, Pepi Schicklgruber war beim letzten Gefahrmoment durch einen Baur-Kopfball auf dem Platz und rettete seinem Verein nicht nur drei Punkte, sondern brachte ihm auch den vierten Platz ein, der immerhin noch zur Teilnahme am UI-Cup genügen würde.

Der LASK wird dürfte sich eine tolle Saison, nachdem man vor neun Runden noch die Tabellenspitze zierte, nachdem sogar noch vor vier Runden vom Meistertitel geträmt werden dürfte, nachdem die Qualifikation für den UEFA-Cup schon fixiert gewesen schien, im letzten Viertel doch noch vermurkst haben - wenn die letzte Runde keine mittelgroßen Überraschungen bringt, wird den Linzern die goldene Ananas bleiben, realistisch betrachtet Platz fünf oder sechs, je nachdem ob man in Mattersburg ungeschlagen bleibt oder nicht.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Silvije Cavlina
12.5.Das große Ausmisten
12.3.Grausliche Nullnummer
6.3.Serienenden
23.1.Magerer Testsieg
14.7.Sieg gegen Ivo
31.5.Baba, Hanse!
1.3.Auftakt verunglückt
22.11.Jugend forscht
5.10.Blamabel
24.9.Ende einer Serie
30.8.Gut gespielt, hoch verloren
27.7.So wie einst Real Madrid
20.7.Unspiel
12.7.Auswärtsauftakt perfektioniert
9.7.Goldtor
26.4.Kein Grund zur Traurigkeit
20.4.UEFA-Cup ade
12.4.(Un-)Glückliches Remis?
6.4.Alles gleicht sich aus

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss