Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Thomas PIERMAYR

Geboren am2. 8. 1989
Nationalität
PositionVerteidigung
Beim LASK bis2011
Gekommen vonFAL Linz
Gegangen zuInverness Caledonian Thistle
7. März '09

Nächste Klatsche


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Frühjahrsauftakt verpatzt, Punkte der der Verfolger - da wurde verlieren zum Tabu, auch wenn die Aufgabe mit der Austria im Horrstadion nicht einfach war. Mit Zaglmair, Wallner und Chinchilla begann der LASK an drei Positionen verändert, spielte brav mit, kam aber nicht wirklich gefährlich vors Tor und musste den ersten Rückschlag hinnehmen, als sich ein Freistoß vom Chinesen Sun an der Mauer vorbei ins lange Eck schummelte - für Zaglmaier zu lang. Kritik brachte Vastic die erste gelbe Karte ein, die 20 Minuten später eine gelb-rote Karte zur Folge hatte, als der LASK-Kapitän für ein Foul von hinten abermals von Schiri Eisner bestraft wurde. Damit war das Spiel praktisch gelaufen.

Theoretisch stand es erst 1:0, praktisch waren die Violetten dem 2:0 vor der Pause mehrmals noch sehr, sehr nahe, so ging es für Lindenbergers Elf noch mit einem Restfunken Hoffnung in die Kabine.

Mayrleb kam dann nicht mehr aufs Feld, an seiner statt lief Thomas Piermayr auf, der mit seinem Volleyschuss nach einer knappen Stunde Spielzeit zum ersten und auch einzigen Mal den Austria-Tormann Safar forderte. Einige Zeit zuvor ging ein Schuss von Wallner nur etwas über das Tor - dazwischen erzielten die Gastgeber das 2:0. Zaglmair konnte einen Torschuss nur parieren, gegen den Nachschuss aus kurzer Distanz war er machtlos.

Mit zwei Toren Rückstand und spielerischer Unterlegenheit schwanden die Kräfte, Erinnerungen an das 0:5-Debakel im Herbst wurden wach, schlussendlich aber dank Zaglmair nicht Realität - zwei weitere Tore der Austria bescherte einen Endstand von 4:0.

Zwar waren die beiden Niederlagen gegen Topteams der Liga kein Beinbruch aber in ihrer Deutlichkeit doch keine gute Voraussetzung für die kommenden vier Partien gegen die letzten Drei: Das Nachtragsspiel in Altach, die Heimpartie gegen Mattersburg sowie Hin- und Rückmatches gegen Kapfenberg sollten eine eindeutige Tendenz zum Klassenerhalt bringen, andernfalls wird das letzte Meisterschaftsviertel zur absoluten Zitterpartie...
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Thomas Piermayr
11.5.Vier für Österreich
16.2.Verpatzter Test
8.11.Albtraumeinstand ohne Happy End
6.11.Weg nach Dänemark
26.8.LASK für ÖFB
6.8.LASKler im Team
26.5.1-2 im U21-Team
26.3.Sieg verschenkt
18.3.Piermayr für Herzog
7.3.Nächste Klatsche
10.1.Halbes Dutzend
15.11.Drübergefahren
24.9.Ende einer Serie
3.9.Erster Einsatz, erstes Tor
23.8.Absolutes Mittelmaß?
19.8.LASK-Minute-Tor
11.8.Teamdebüt?
12.7.Auswärtsauftakt perfektioniert
2.5.Führungsausbau

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss