Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Thomas PIERMAYR

Geboren am2. 8. 1989
Nationalität
PositionVerteidigung
Beim LASK bis2011
Gekommen vonFAL Linz
Gegangen zuInverness Caledonian Thistle
8. November '09

Albtraumeinstand ohne Happy End


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Es war eine Last-Minute-Aktion, die Jürgen Macho die Freigabe für die heutige Heimpartie gegen Rapid eingebracht hat - nach 17 Sekunden Spielzeit fragten sich wohl schon einige, ob es anders nicht besser gewesen wäre. Da hatte Rapid nämlich schon den ersten Treffer erzielt, den schnellsten in dieser Spielzeit - nicht ganz ohne Machos Mithilfe.

Der Schock saß tief, es dauerte bis die Heimischen ¨ber die Mittellinie und erst recht bis sie vors Rapid-Tor kamen. Wie's so weit war, wurde aber alles richtig gemacht: Solo-Spitze Mayrleb schloss in der 24. Minute einen perfekten Konter über vier Stationen ebenso perfekt ab - es war das erste Tor des (G)O(a)ldies nach sieben Spielen Durststrecke.

Der Ausgleich brachte das Selbstvertrauen zurück, das Spiel wurde offener, Macho kam die ersten Male zur Geltung - und dann schlug Mayrleb wieder zu: Zunächst servierte Prager den Ball in den Strafraum, Mayrleb machte mit souveräner Ballannahme und perfekter Drehung alles richtig, allein vor Rapid-Goalie Payer fand der Ball ins lange Eck, der LASK nach 39 Minuten in Front.

Aber nicht genug: Zwei Minuten später nutzt Majabvi einen schlampigen Zuspielversuch der Gäste zum Heberpass auf Mayrleb, der mimt diesmal den Assistgeber, sucht und findet Prager, der aus 12 Metern den herauslaufenden Payer bezwingt.

Mit 3:1 gehts in die Pause, Rapid war ja dabei es mit dem Anschlusstreffer zu versuchen, nur gelingen wollte nicht viel. Es war wieder einmal ein Selbstfaller, der den LASK um einen vollen Erfolg brachte: Thomas Piermayr konnte Kavlak in der 65. Minute nur regelwidrig stoppen. Und erst im Strafraum. Und nachdem er zehn Minuten vorher bereits die gelbe Karte gesehen hatte. Der Schiedrichter kannte - zu Recht - kein Erbarmen, entschied auf Elfmeter und zeigte Gelb-Rot, Macho chancenlos.

Hamann nahm die Ereignisse zum Anlass, den Doppeltorschützen durch Verteidiger Alunderis zu ersetzen, sturmlos musste der LASK den Gästen das Feld überlassen, die ihre Chance witterten, Linz nicht punktelos verlassen zu müssen.

So kam es wie es kommen musste: Rapid glich in der 75. Minute aus, rannte weiter aufs LASK-Tor an, doch wenigstens der eine Punkt blieb, eine Teilrehabilitation f¨r die Kapfenberg-Blamage gelang und die Serie von sechs ungeschlagenen Heimspielen hielt. Vielleicht kein Happy End, aber traurig muss auch kein LASK-Fan sein.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Thomas Piermayr
11.5.Vier für Österreich
16.2.Verpatzter Test
8.11.Albtraumeinstand ohne Happy End
6.11.Weg nach Dänemark
26.8.LASK für ÖFB
6.8.LASKler im Team
26.5.1-2 im U21-Team
26.3.Sieg verschenkt
18.3.Piermayr für Herzog
7.3.Nächste Klatsche
10.1.Halbes Dutzend
15.11.Drübergefahren
24.9.Ende einer Serie
3.9.Erster Einsatz, erstes Tor
23.8.Absolutes Mittelmaß?
19.8.LASK-Minute-Tor
11.8.Teamdebüt?
12.7.Auswärtsauftakt perfektioniert
2.5.Führungsausbau

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss