Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Benjamin FREUDENTHALER

Geboren am16. 4. 1989
Warning: Undefined variable $msg in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 90
Klicke hier und gib deine Stimme für Benjamin FREUDENTHALER zum Liebling der Woche ab!
Nationalität
PositionMittelfeld
Beim LASK seit2013
Rückennummer33
Gekommen vonFC Admira Wacker Mödling
22. November '08

Jugend forscht


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Austria Kärnten war auf der Gugl zu Gast und nahm den Winter mit - der erste Schnee war aber wohl nicht der einzige Grund für einen Zuschauerminusrekord der letzten 1 1/2 Jahre. Die, die gekommen waren (wenn auch teilweise aus Unmutsgründen mit Verspätung), hofften auf eine Trendwende oder zumindest auf endlich wieder einmal einen Torerfolg, mit ihnen hoffte Klaus Lindenberger, der aus der Not eine Tugend machen wollte und die vielen Ausfälle zunehmend mit Nachwuchskickern zu kompensieren versuchte. Betone: Versuchte.

Zaglmair hätte den angeschlagenen Cavlina wohl lieber unter anderen Voraussetzungen ersetzen wollen, so sah der 20-jährige bei Kärntens 1:0 in der 28 Minute sowie beim 2:0 keine Viertelstunde später (durch Adi, der wie es sich geziemt auf Jubel verzichtete) alt aus. Die LASKler hatten bei tiefen Boden auf allen Ebenen Schwierigkeiten dem Kärnter Niveau zu folgen, so gingen die Gäste locker flockig mit einer gemütlichen Pausenführung in die Kabinen.

Hälfte zwei brachte beim LASK eigentlich nur personell Neues: Neben dem Doppeltausch von Höltschl und Freudenthaler für die doch erfahreneren Prager (von dessen Elan nach dem Vereinswechsel auch nur noch wenig übrig war) und Salmutter durfte gegen Spielende auch noch Akademiekicker Ivos im Profidress debütieren - auch ihm wäre dafür eine weniger trostlose Kulisse vergönnt gewesen. Mit etwas gutem Willen konnte man beim LASK schon eine Näherung an das allgemeine Ziel im Fußball, also das Erzielen eines Treffers, erkennen - nur zu mehr wollte es doch nicht reichen. Umgekehrt hatte man auch nicht beobachten können, dass Kärnten sehr viel mehr Einsatz als notwendig gezeigt hätte - die Schwarz-Weißen aus dem Süden waren absolut zufrieden mit dem was sie hatten.

Also blieb es beim 0:2 und die, die gezahlt hatten, mussten wieder gehen. Allerdings ohne dem Gefühl, für ihr Gezahltes wirklich was bekommen zu haben - außer vielleicht der jüngsten LASK-Mannschaft aller Zeiten. Wie lange der tiefe Fall des LASK noch andauern wird, ist schwer zu sagen, nur die Abstiegsränge kommen immer näher und die Gegner werden zumindest bis Jahresende nicht mehr leichter. Aber gut, Wunder gibt es immer wieder.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Benjamin Freudenthaler
22.6.Kaum da, schon wieder weg
28.6.LASKler ins Ländle
24.5.Stelldichein zur Stadioneröffnung
19.4.Derbysieger
4.2.Teenagertore
22.11.Jugend forscht
3.10.Amateure im Trend
19.9.Business as usual
16.8.Punkt- und torlos
27.7.So wie einst Real Madrid
14.6.Premierenniederlage
4.6.Nur Vizemeister
25.5.Sogenannte Fans
9.5.Saisonabschlusssieg
5.4.Erste Niederlage
23.3.Voll auf Kurs
18.3.Führungsausbau
16.1.Erstes Testremis
12.1.Testauftaktsieg

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss