Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Emanuel SCHREINER

Geboren am2. 2. 1989
Nationalität
PositionVerteidigung
Beim LASK bis2011
Gekommen vonAustria Lustenau
Gegangen zuSV Ried
3. August '08

Streichresultat


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Der LASK kam als Spitzenreiter und blütenweißer Auswärtsweste nach Wals-Siezenheim und musste sich dort dem Salzburger Kunstrasen stellen. Dem Sieger winkte die Tabellenführung, bzw. würde dem LASK schon ein Remis zur erfolgreichen Verteidigung von Platz 1 reichen - angesichts der bisherigen Heimbilanz der Hausherren mit 16:0 Toren und 3 Siegen in 3 Bewerbsspielen, ein schwieriges Unterfangen.

Vor einer Kulisse, die noch das Real-Spiel mengenmäßig ausstach, begann der Favorit wie es von ihm gefordert wurde und schnürte die Gäste in ihrer Hälfte ein. Die Angriffe des LASK sporadisch, aber nicht ungefährlich - ein Schuss von Klein war etwas zu unplatziert, der Abschluss von Christian Mayrleb wurde von einem Salzburg-Verteidiger beinahe ins eigene Tor gelenkt.

Am nächsten kam der LASK einem Treffer nach einer guten halben Stunde: Perfekter Konter, den Vastic ideal auf Saurer auflegt - bei leerem Tor rettete aber die Stange Salzburgs makellose Heimbilanz.

Die zweite Halbzeit begann mit nicht weniger Druck der Gastgeber, die nach der Pause ihre Effektivität steigern konnten und so zuerst in der Stangenbilanz auf 1:1 stellten und schließlich doch den Linzer Abwehrriegel knackten und in der 65. Minute zum verdienten 1:0 trafen.

Nach dem zweiten Alu-Treffer der Salzburger kam mit Mijatovic für Saurer nominell mehr schwarz-weiße Offensive aufs Feld. Das Spiel änderte sich dadurch wenig, auch wenn sich die Gastgeber mit dem Tor im Rücken etwas zurückfallen ließen.

Während der Spielstand relativ absehbar war, kam der Schock eine Viertelstunde vor Spielende: Nach Zusammenstoß mit einem Salzburger musste Ivica Vastic mit Kiefer- und Schädelprellung ins Krankenhaus - Einwechselspieler Schreiner konnte am Spielstand ebenso wenig mehr ändern wie seine Mannschaftskameraden, die Getränkemacher siegten mit 1:0 und holten sich somit den Platz an der Sonne.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Emanuel Schreiner
9.1.Erfahrungssammlung
5.1.Abschied mit Anstand
3.8.Streichresultat
28.7.Vorrundenaus
12.7.Auswärtsauftakt perfektioniert
16.5.Derbysieger
23.3.Voll auf Kurs

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss