Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Pablo CHINCHILLA VEGA

Geboren am21. 12. 1978
Nationalität
PositionVerteidigung
Beim LASK bis2011
Gekommen vonMunicipal Liberia
Gegangen zuSV Lochau
23. September '09

Serienende


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Alte Fußballerweisheit: Eine jede Serie geht zu Ende, auch die schönste. So geschehen am 23. September 2009 auf der Linzer Gugl, als der LASK zum ersten Mal seit vier Monaten NICHT vier Tore geschossen hat. Grund zur Traurigkeit gab es trotzdem keinen, Austria Kärnten als Gegner erwies sich als relativ unkompliziert.

Im vierten Heimspiel der Saison gingen die Gäste zwar überraschend aber nicht unverdient durch eine Abwehrschlampigkeit schon nach 10 Minuten in Führung. Kurz nachdem Kärntens Troyansky im Schädelhärtetest gegen Margreitter aber ausgetauscht werden musste, wurschtelte sich Prager durch den Sechzehner, der Ball kam mit Kärnter Hilfe zu Wallner, der den Ball in der 17. Minute recht souverän in die Maschen hauen konnte.

Keine Viertelstunde später schwächten sich die Gäste aus dem Süden durch eine Gelb-Rote Karte durch Fouls an Wallner weiter, ab dann war Torjägerzeit: Pragers Kopfball donnerte an die Latte, ein Tor von Chinchilla wurde wegen vorangehendem Foul nicht gegeben.

Der Spielfluß wurde durch die Pause nicht unterbrochen, nur getroffen wurde besser: Zwei Minuten nach Wiederanpfiff überlistete ein Pass von Prager die Kärntner Abwehrkette, Wallner hatte den Platz und die Zeit die er brauchte um den LASK erstmals in Führung zu bringen. Nur Minuten später jubelte das Oval schon über das vermeintliche 3:1, als sich Mayrleb daran schickte einen Elfmeter zu verwerten - sein Schuss verfehlte das Ziel aber klar.

Es sollte wohl einfach ein Tag von Roman Wallner werden: Nur kurz nach dem Elfer erreichte ihn im Strafraum abermals ein Prager-Zuspiel, das er einmal zurecht gegaberlt zu seinem zehnten Bundesligatreffer für den LASK verwertete.

In den letzten 40 Minuten bemühte sich der LASK zwar seine Vier-Tore-Serie zu halten, mit zunehmenden Spiel begnügte man sich aberdann auch aufs Ergebnis verwalten, Kärnten blieb ziemlich unsichtbar.

Der Sieg bringt den LASK auf den dritten Platz und Roman Wallner auf Platz 1 der Torschützenliste, unmittelbar vor die Klubkollegen Prager und Mayrleb, die ihrerseits heute die dicksten Chancen auf Treffer vergaben.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Pablo Chinchilla Vega
23.1.Magerer Testsieg
23.9.Serienende
7.8.Nicht unter vier
31.5.Baba, Hanse!
7.3.Nächste Klatsche
29.1.Nachbesetzung

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss