Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Florian KLEIN

Geboren am17. 11. 1986
Nationalität
PositionMittelfeld
Beim LASK bis2009
Gekommen vonLASK Amateure
Gegangen zuFK Austria Wien
9. Juli '08

Goldtor


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Kapfenberg freute sich über die Rückkehr von Bundesligafußball ins Franz-Fekete-Stadion, da war der LASK als letztjähriger Aufsteiger und vorige Station von Falken-Coach Werner Gregoritsch als Gegner mit emotionalem Hintergrund gerade recht. Die Fans der Obersteirer sahen das ganze allerdings nicht ganz so euphorisch - die Kulisse fiel zwar mit knapp 6000 Besuchern aber äßerst passiver Stimmungsmache eher bescheiden aus.

Der LASK musste schon beim Bundesligaauftakt ein halbes Mittelfeld vorgeben - Weissenberger, Wendel und Salmutter fehlten verletzungsbedingt, somit kam Siegfried Rasswalder als linker Flügelspieler zu seinem Debüt in Bundesliga und (goldenem) LASK-Dress. Leider blieben die Linzer Trikots lange das einzig glänzende am Feld, nach 10 Minuten verbuchte Euro-Scorer Vastic den ersten Torschuss, dann jagte Mayrleb im Strafraum den Ball über das Tor, den Schüssen der Kapfenberger wiederum fehlte es an Zielgenauigkeit um Cavlina ernsthaft zu gefährden.

Das spielerische Übergewicht lag aber doch bei den Gästen, Erfolg hatte es in der 38. Minute, als Klein von rechts in den Strafraum flankte, Mayrleb noch zu spät kam, dann aber Rasswalder zur Stelle war und den Ball ins Tor rutschend für einen perfekten Bundesligaeinstand sorgte.

Mit Seitenwechsel wurden die Gastgeber mutiger und der LASK ließ sich zurückfallen, im Abschluss fehlte ihnen aber vielleicht für Bundesligafußball notwendige Kaltschnäzigkeit oder einfach doch nur Glück - das Tor Cavlinas blieb jedenfalls rein. Im Konter hätte der LASK genug Chancen gehabt, den Auftaktsieg früher zu garantieren, aber überhastete Angriffe, ungewohnt fehlender Torinstinkt bei einem Solo Ivos sowie Pech bei einem Lattenköpfler von Hoheneder nach Panis-Freistoßflanke ließen Panadic bis zu Bruggers Schlusspfiff um seinen ersten Erfolg als Profitrainer zittern.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Florian Klein
1.6.Über Wien ins Team
31.5.Baba, Hanse!
5.5.Metz nach Linz
4.1.Gfrett mit Parkett
2.10.Euro-Barrage
24.9.Ende einer Serie
20.9.Erzwungener Sieg
9.9.Zwerg besiegt
5.9.Bilderbuchquali
30.8.Gut gespielt, hoch verloren
28.8.Testen für Europa
23.8.Absolutes Mittelmaß?
19.8.LASK-Minute-Tor
12.8.Die üblichen Verdächtigen
3.8.Streichresultat
25.7.Zum Geburtstag ein Sieg
9.7.Goldtor
26.4.Kein Grund zur Traurigkeit
29.3.KO in Kärnten

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss