Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Florian KLEIN

Geboren am17. 11. 1986
Nationalität
PositionMittelfeld
Beim LASK bis2009
Gekommen vonLASK Amateure
Gegangen zuFK Austria Wien
20. September '08

Erzwungener Sieg


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Nach den enttäschenden Ergebnissen der letzten Zeit war der LASK auf der Suche nach sich selbst. Sind die Ambitionen auf einen internationalen Startplatz wirklich gerechtfertigt? Oder muss man die Ligaspitze ziehen lassen und sich auf einen soliden Mittelfeldplatz besinnen? Coach Panadic kündigte nach der Cupblamage in Wels jedenfalls eine härtere Gangart und Konsequenzen bei der Aufstellung an - die Änderungen im Heimspiel gegen Mattersburg waren allerdings überschaubar: Vastic musste verletzungsbedingt passen und wurde durch Mijatovic ersetzt, einzig Salmutter wurde vermisst, statt ihm feierte erwartungsgemäß Thomas Prager sein Debüt in der Bundesliga.

Wähnte man die auswärts noch punktelosen Burgenländer als willkommenen Gast gegen die Selbstfindungskrise, machten diese keine Anstalten, den Erwartungen gerecht zu werden und gingen in der 12. Minute mit ihrem zweiten Saisonauswärtstreffer in Führung: Ein weiter Einwurf landete im Linzer Strafraum, sorgte dort für große Konfusion und wurde in letzter Instanz von einem Mattersburger ins Tor gedonnert.

Die Gäste sahen damit jedenfalls ihr Tagespensum erledigt und besannen sich auf Defensivarbeit. Der LASK wiederum war sichtlich geschockt, hatte viel mehr vom Spiel, aber zu wenige Ideen, um wirklich zu einem Torerfolg zu kommen - das probateste Mittel waren da noch Weitschüsse, bis zur Halbzeitpause leider ohne Erfolg.

Nach Seitenwechsel wurden die schwarz-weißen Offensivbemühungen intensiver, ein Freistoß von Mijatovic, ein Kopfball von Baur wurden in letzter Not vom rechten Weg gebracht, danach spielte Panadic seine Trümpfe aus und brachte zunächst Vastic und dann zum ersten Mal seit 3353 Tagen wieder im LASK-Trikot Markus Weissenberger.

Der Druck stieg an, so lange, bis man die Mattersburger Abwehrmauer durchbrach. Der beste LASKler, Thomas Prager, kämpfte sich im Strafraum durch, Vastic kam zum Schuss, der Abpraller des gegnerischen Goalies landete bei Florian Klein, der die gescheiterten Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 beantwortete.

Mit neuem Mut wollte man in der verbleibenden Viertelstunde dann noch mehr und wurde tatsächlich für das Engagement in Hälfte zwei belohnt: Hoheneder verlängerte eine weite Flanke von Prager mit dem Kopf, Baur sah den Ball kommen und die einzige Chance, ihn per Fallrückzieher ins Tor zu bekommen - das Kunststück des Seniors am Feld rettete dem LASK in Minute 92. den Sieg und drei Punkte.

Das erste Meisterschaftsviertel ist damit vorbei, geprägt von Licht und Schatten, fünf Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber - mit 15 Punkten hat der LASK allerdings sogar um einen Zähler mehr gesammelt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Zeit zum Zurücklehnen bleibt allerdings keine, schon am Mittwoch steigt das Retourspiel in Mattersburg, wieder einmal muss der LASK zeigen, dass die gute Leistung in Hälfte zwei jenes Gesicht ist, das man in Zukunft immer öfter sehen wird...
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Florian Klein
1.6.Über Wien ins Team
31.5.Baba, Hanse!
5.5.Metz nach Linz
4.1.Gfrett mit Parkett
2.10.Euro-Barrage
24.9.Ende einer Serie
20.9.Erzwungener Sieg
9.9.Zwerg besiegt
5.9.Bilderbuchquali
30.8.Gut gespielt, hoch verloren
28.8.Testen für Europa
23.8.Absolutes Mittelmaß?
19.8.LASK-Minute-Tor
12.8.Die üblichen Verdächtigen
3.8.Streichresultat
25.7.Zum Geburtstag ein Sieg
9.7.Goldtor
26.4.Kein Grund zur Traurigkeit
29.3.KO in Kärnten

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss