Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Pascal ORTNER

Geboren am24. 11. 1980
Nationalität
PositionSturm
Beim LASK bis2007
Gekommen vonAdmira Wacker Mödling
Gegangen zuFirst Vienna FC
20. April '07

Jolly Ortner


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Nach den bisherigen Ergebnissen gegen den Vorletzten der RZL Admira Wacker hätte man sich eigentlich einen lässigen LASK-Sieg erwarten können, leider tat sich der Spitzenreiter wie auch zuletzt gegen Kapfenberg und Lustenau reichlich schwer: Die Admira machte hinten dicht und störte den Spielfluß erfolgreich, der LASK fand kein Mittel gegen die Südstädter und das Schirigespann, unerklärliche Abseitsentscheidungen sowie Freibriefe für Admiras Foulorgien machten den Linzern das Leben schwer. Höhepunkt wohl ein nicht gegebener Elfmeter als Vastic in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem Ball im Strafraum gelegt wurde.
Die 5200 Zuschauer ließen sich trotzdem zum Feiern und Anfeuern hinreissen, die Stimmung schwappte aber leider nicht wirklich über die Laufbahn drüber. Einzig Dollinger rannte und rackerte und kämpfte, konnte aber die restliche Mannschaft leider genauso wenig mitreissen. Im Gegenteil: Von einem Ivo-Freistoß und stümperhaft vergebenen Chancen abgesehen musste Licht-Schatten-Nagel mit sensationellen Reflexen die Führung des Tabellennachzüglers verhindern.
Gottseidank dann doch noch das Happy End für Fans und Spieler: Der für Hota eingewechselte Pascal Ortner köpfte eine Vastic-Maßflanke gegen die Laufrichtung des Admira-Goalies ins Tor, und das 3 Minuten vor Spielende.
Vor offiziellem Spielende wohlgemerkt, denn der stark verbesserungswürdige Schiedsrichter Dintar ließ dann doch erheblich länger als seine angekündigten 2 Minuten nachspielen - in denen gelang der Admira sogar der Ausgleich, Nagel schaute ziemlich relaxed zu als ein Weitschuss der Gäste an ihm in die Maschen vorbeiflog, der Schiri machte sich dann aber doch noch bei den mitgereisten Admira-Fans unbeliebt und entschied auf Stürmerfoul. Unser Glück des Tüchtigen.
Der Vorsprung auf Platz 2 bleibt bei 11 Punkten, allerdings sind es nur noch 7 Runden, die dem LASK zum Aufstieg und Meistertitel fehlen.
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Pascal Ortner
13.7.Abschied vom Urgestein
20.4.Jolly Ortner
7.3.LASK gegen Österreich
3.2.Testsieg No3
24.1.Hütteldorfdebakel
24.11.Wintermeister
13.10.Vergangenheitsbewältigung
2.9.Amateuresieg
26.8.Erneutes Comeback
15.6.Torparade
26.5.Sieg to Say Goodbye
12.5.Du lieber Schwan!

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss