Aktueller Kader
NrName
22Manuel Schörgenhuber
40Alexander Strobl
6Michael Popp
8Gedeon Takougnadi
12Nenad Stankovic
18Felix Luckeneder
24Shawn Barry
26Mario Hieblinger
29Benjamin Bachler
7Mario Buric
11Attila Varga
13Wolfgang Klapf
17Bünyamin Karatas
20Ernst Öbster
23Daniel Kogler
25Dominik Stadlbauer
27Moreira Fabio Silva
30Sebastian Schröger
33Benjamin Freudenthaler
9Maria Fabiano
10Radovan Vujanovic
15Markus Hammerer
19Florian Templ
36Bojan Mustetic

Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 56

Spielerportrait Jürgen PANIS

Geboren am21. 4. 1975
Nationalität
PositionMittelfeld
Beim LASK bis2010
Gekommen vonAdmira Wacker Mödling
Gegangen zuFC Pasching
16. Dezember '07

Winterkrone verpasst


Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spieler.php on line 133
Alles war perfekt vorbereitet: Der LASK hatte eine bisher tolle Saison gespielt und sich im Spitzen-Sextett festgesetzt, nun stieg das letzte Bundesligaspiel des Jahres, bei welchem nach jeweiligen 1:1 der Tabellenvorderen mit einem LASK-Sieg die Winterkrönung zelebriert hätte werden können.

Hätte werden können. Im Hanappistadion war Rapid der Gegner und sinnte nach dem legendären 4:4 vor nicht einmal zwei Monaten auf Wiedergutmachung vor den eigenen Fans. Der LASK gab sich selbstbewußt, Karl Daxbacher sah die Siegchancen der seinen durchaus realistisch und schickte am dritten Adventsonntag eine praktisch unveränderte Elf auf den Platz. Einzige Ausnahme: Vastic ersetzte nach abgesessener Gelbsperre wieder Sambatänzer Adi.

Und die diesmal in Schwarz-Weiß angetretenen Linzer begannen gefällig, herausgekommen sind dann aber doch nur eine Gelbe Karte für Mayrleb, als zur Ballannahme doch die Hand im Spiel war und ein Abseitstor durch Wendel, als sich sein präziser Schuss wunderschön über den Rapid-Goalie senkte...

Mit zunehmender Spieldauer kamen dann die Gastgeber aber immer mehr in Schwung, agierten druckvoller und hatten dicke Möglichkeiten auf das 1:0. Doch Cavlina reagierte das eine Mal gänzend, das andere Mal verhinderte das Lattenkreuz ein Gegentor. Das wirkte zumindest kurzfristig wieder motivierend und brachte einen perfekten Konter zu einem leider nicht ganz perfekten Abschluss, als Vastic den Ball aus kurzer Distanz nicht mehr am gegnerischen Torhüter vorbeispitzeln konnte.

So war der Halbzeitstand von 0:0 insgesamt ein akzeptables Ergebnis, man hatte nicht wirklich den Eindruck, dass sich jedermann um diesen Winterkönig reissen würde. Die zweite Halbzeit änderte daran nicht viel, Rapid tat mehr fürs Spiel, aber nicht genug für ein Tor, beim LASK hätten beinahe Wendel und Panis mit ihren Chancen den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

So war es dann eine Einzelaktion kombiniert mit Ballglück, die Rapid nach 66 Minuten in Führung brachte, was Daxbacher dazu veranlasste, mit neuen Offensivspielern zu den notwendigen Ausgleichschancen zu kommen - allerdings ohne sichtbaren Effekt.

Dem LASK blieb zwar mehr vom Spiel, aber im Abschluss haperte es ganz einfach. In den Schlussminuten wollte man zuvor Versämtes nachholen und war wohl mit Gedanken beim späten Ausgleich am 26. Oktober - sogar Cavlina lief immer wieder ganz nach vorne um vielleicht doch den Lucky Punch zu erzwingen. Am Ende einmal zu oft: Ein mißglückter Angriff endete im Grün-Weißen Konter und einem passenden Schuss ins leere Tor - Rapid siegte mit 2:0 und konnte seinen Herbst zufriedenstellend abschließen.

Aber auch beim LASK darf man mit dem Geleisteten zufrieden sein, nach 23 Runden sind 2 Punkte hinter dem Tabellenführer eine großartige Bilanz - auch wenn der Wehrmutstropfen für schwarzweißen Zahlenfetischisten bleibt, wäre die Winterkrone doch die erste für einen Aufsteiger gewesen...
alle News...
zurück zu den Statistiken...

News zu Jürgen Panis
12.2.Sowas von gewonnen
2.1.Kurzauftritt
27.7.So wie einst Real Madrid
12.7.Auswärtsauftakt perfektioniert
20.4.UEFA-Cup ade
12.4.(Un-)Glückliches Remis?
6.4.Alles gleicht sich aus
19.3.Sieg verschenkt... Oder mehr?
17.3.Erste Niederlage 08
18.2.Fehlender Ferdl
10.1.Österreichischer Hallenkönig 2008
9.1.Finale, o-oh!
16.12.Winterkrone verpasst
20.10.Derbydebakel
7.10.Wenn Bullen zu Ochsen werden
29.9.Feiern mit alten Bekannten
24.8.Einst und jetzt
12.8.Rekordmeister gemeistert
19.7.Derby in Schwarzweiß

Legende
EEinsätze
MMinuten
M/EMinuten je Einsatz
Auswechslungen
Einwechslungen
Tor
Jokertor
Eigentor
M/Minuten je Tor
Gelbe Karten
Gelbrote Karten
Rote Karten
M/Minuten je Gelbe Karte
E/Einsätze je Ausschluss