2. Runde am 4. August 2006

2400 Zuschauer, Schiedsrichter Louis Hofmann

   1 : 4   

TSV Hartberg

LASK

Alexander Ziervogel 6.
23. Mario Mijatovic
34. Mario Mijatovic
38. Ivica Vastic
81. Mario Mühlbauer
 

Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spiel.php on line 183

Weichgeklopft

In der zweiten Runde hat der LASK seinen Auftakterfolg souverän bestätigt und ist in der Tabelle bereits auf den Platz an der Sonne gekrabbelt. Daran glauben musste Aufsteiger Hartberg mit Trainer Norbert "das Kapperl" Barisits. Toni Ehmann feierte sein Comeback in Schwarzweiß, weichen musste Niklas Hoheneder. Der LASK erwies sich als höflicher Gast und überließ den Oststeiern das erste Jubeln, aber nachdem der erste Schock verdaut war, drehte Mario Mijatovic mit seinem zweiten und dritten Tor für den LASK das Spiel innerhalb von 10 Minuten um, Ivo Vastic setzte noch in der ersten Halbzeit einen drauf und sorgte mit einem gefühlvollen Schuss ins Kreuzeck für die frühe Vorentscheidung.
Die zweiten 45 Minuten wurden dann im Schongang heruntergespielt, Hartberg wurde nicht wirklich gefährlich, im Gegenteil, der eingewechselte Mario Mühlbauer verbesserte die Tordifferenz noch einmal und stellte den 4:1-Endstand her.
Damit ist der LASK jetzt schon dort, wo man nach 33 Runden auch stehen will - am besten, er bleibt jetzt gleich bis zum Saisonende da oben.

Aufstellung

Michael Zaglmair
Gerald Gansterer
77.Sascha Laschet
Gerhard Fellner
Anton Ehmann
Wolfgang Klapf
Ivica Vastic
Almedin Hota
83.Jürgen Panis
Florian Klein
76.Mario Mijatovic

Ersatzbank

77.Mario Mühlbauer
76.Mario Konrad
83.Harald Ruckendorfer

Trainer

Karl Daxbacher

2. Runde
Hartberg - LASK1:4
Kapfenberg - Admira1:2
Klagenfurt - Austria A.3:1
A. Lustenau - Leoben1:1
Parndorf - Lustenau 072:2
Schwanenstadt - Gratkorn1:0

Tabelle 06/07
1.LASK3376
2.Schwanenstadt3363
3.Leoben3355
4.A. Lustenau3350
5.Gratkorn3347
6.Lustenau 073347
7.Klagenfurt3342
8.Austria A.3338
9.Parndorf3335
10.Admira3333
11.Kapfenberg3332
12.Hartberg3326