5. Runde am 25. August 2006

3500 Zuschauer, Schiedsrichter Rene Eisner

   3 : 1   

LASK

SC/ESV Parndorf

Harald Ruckendorfer 45.
Florian Klein 65.
Mario Konrad 92.
28. Thomas Luttenberger
 

Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spiel.php on line 183

3 Tore, 3 Punkte

Alles andere als leicht tat sich der LASK in der 5. Runde gegen Aufsteiger Parndorf: Zwar begannen die Schwarz-Weißen druckvoll und hatten große Chancen auf eine baldige Führung, aber spätestens als Schiri Eisner ein klares Elferfoul an Mijatovic nicht pfiff, ging der Faden verloren. Parndorf kam aus der Reserve und zu guten Chancen, einem Stangenschuss folgte nach einer knappen halben Stunde die überraschende Führung für die Gäste. Beim LASK stieg der Druck, zur Erleichterung der 3.500 Fans konnte man in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch über den Ausgleich von Ruckndorfer jubeln.
In den zweiten 45 Minuten brauchte es zunächst noch einige Zeit, aber dann wurden die Parndorfer harmlos wie Kaninchen, der LASK dominierte zunehmend und ging durch den eingewechselten Florian Klein nach Idealvorlage von Ivica Vastic in der 65. Minute in Führung. Der Druck blieb auf konstant hohem Niveau, nur das erlösende 3:1 wollte zunächst nicht gelingen - erst in der Nachspielzeit konnte Edeljoker Mario Konrad (nach Hota-Vorlage!) mit seinem zweiten Nachspielzeittor die 3 Punkte sicherstellen.

Aufstellung

Mathias Nagel
Sascha Laschet
Niklas Hoheneder
Anton Ehmann
45.Mario Mühlbauer
Wolfgang Klapf
Ivica Vastic
Almedin Hota
Jürgen Panis
80.Harald Ruckendorfer
73.Mario Mijatovic

Ersatzbank

80.Gerhard Fellner
45.Florian Klein
73.Mario Konrad

Trainer

Karl Daxbacher

5. Runde
LASK - Parndorf3:1
Admira - Hartberg4:0
Lustenau 07 - Klagenfurt1:3
Gratkorn - A. Lustenau3:1
Austria A. - Leoben0:0
Kapfenberg - Schwanenstadt0:2

Tabelle 06/07
1.LASK3376
2.Schwanenstadt3363
3.Leoben3355
4.A. Lustenau3350
5.Gratkorn3347
6.Lustenau 073347
7.Klagenfurt3342
8.Austria A.3338
9.Parndorf3335
10.Admira3333
11.Kapfenberg3332
12.Hartberg3326