13. Runde am 20. Oktober 2006

5200 Zuschauer, Schiedsrichter Thomas Gangl

   4 : 0   

LASK

TSV Hartberg

Mario Mijatovic 21.
Almedin Hota 43.
Mario Mijatovic 47.
Mario Konrad 83.
 

Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spiel.php on line 183

Siegen mal ungefährdet

Nie war der Sieg gegen Aufsteiger und Abstiegskandidat Hartberg ernsthaft gefährdet, der LASK machte von Beginn an Druck und startete mit 2 Abseitstoren von Mijatovic und Hota, beim zweiten Versuch klappte es für beide dann wirklich: Mijatovic köpfte den LASK nach 21 Minuten und Vastic-Vorlage in Front, Hota erhöhte per Flachschuss kurz vor der Pause mit seinem ersten Tor für den LASK aufs verdiente 2:0.
Gleich nach Anpfiff gelang Mijatovic wie schon beim Hinspiel in der Steiermark sein zweites Tor, danach folgte Fußball zum Wegschauen, der LASK wollte nicht mehr wirklich, Hartberg konnte nicht. 3 Wechsel auf LASK-Seite haben dann doch noch etwas Schwung ins Spiel gebracht und Mario Konrad schließlich den 4:0-Endstand besorgt - ein absolut nervenschonender und ungefährdeter Sieg mit dem die Tabellenführung bestätigt und der Vorsprung auf Schwauna auf 6 Punkte ausgebaut werden konnte. Der LASK hält nun nach 13 Runden bei 31 Punkten durch 10 Siege und 1 Remis. So gut war seit 13 Jahren kein Aufsteiger mehr und damals wars der LASK... :)

Aufstellung

Mathias Nagel
Niklas Hoheneder
Anton Ehmann
70.Sascha Laschet
Jürgen Panis
Florian Klein
Wolfgang Klapf
Ivica Vastic
65.Almedin Hota
74.Mario Mijatovic
Harald Ruckendorfer

Ersatzbank

70.Mario Mühlbauer
74.Sascha Pichler
65.Mario Konrad

Trainer

Karl Daxbacher

13. Runde
LASK - Hartberg4:0
Admira - Kapfenberg2:3
Austria A. - Klagenfurt1:2
Leoben - A. Lustenau6:2
Lustenau 07 - Parndorf1:1
Gratkorn - Schwanenstadt0:0

Tabelle 06/07
1.LASK3376
2.Schwanenstadt3363
3.Leoben3355
4.A. Lustenau3350
5.Gratkorn3347
6.Lustenau 073347
7.Klagenfurt3342
8.Austria A.3338
9.Parndorf3335
10.Admira3333
11.Kapfenberg3332
12.Hartberg3326