16. Runde am 10. November 2006

1500 Zuschauer, Schiedsrichter Gerhard Grobelnik

   0 : 1   

SC/ESV Parndorf

LASK

22. Ivica Vastic
 

Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spiel.php on line 183

Nächstes Jahr fragt keiner danach

Viel ist nicht übrig geblieben von dem, was der LASK gegen Leoben gezeigt hat, als es ins Heidebodenstadion nach Parndorf ging. Eine ziemlich volle und hoffnungsfrohe Gästetribüne musste lange warten, bis sich dem LASK gegen den destruktiven Aufsteiger die erste große Chance ergab: Eine Hota-Freisstoßflanke wurde noch von einem Burgenländer verlängert, Vastic war per Kopf zur Stelle und verwertete zur Führung in diesem Spiel und der Torschützenliste. Was man zu diesem Zeitpunkt (Minute 22) nicht denken mochte: Es sollte, vom Schlusspfiff abgesehen, der einzige Grund zum Jubeln sein.

Parndorf verhinderte durch frühe Fouls jeglichen Spielaufbau des LASK, kam aber mit 6 gelben Karten noch recht glimpflich davon. Den LASK nahm Heimschiedsrichter Grobelnik härter ran, büssen musste es Wolfgang Klapf, der nach zwei Dutzendfouls mit der Ampelkarte zum Ende der ersten Halbzeit vom Platz geschickt wurde.
Parndorf hatte nach dem Seitenwechsel in Überzahl zugegebenermaßen klar mehr vom Spiel, doch die Abwehr stand gut, Nagel hielt nun schon zum 4. Mal in Folge sein Tor sauber und an den 3 wichtigen Auswärtspunkten fest. Karli tanzte wieder, die 200 LASK-Fans jubelten und alles in allem hat man erreicht, was man erreichen musste.

Aufstellung

Mathias Nagel
Gerald Gansterer
Niklas Hoheneder
Anton Ehmann
Mario Mühlbauer
(45.)Wolfgang Klapf
Ivica Vastic
Almedin Hota
Florian Klein
45.Sascha Pichler
70.Mario Konrad

Ersatzbank

45.Gerhard Fellner
70.Pascal Ortner

Trainer

Karl Daxbacher

16. Runde
Parndorf - LASK0:1
Hartberg - Admira1:2
Klagenfurt - Lustenau 071:1
A. Lustenau - Gratkorn2:4
Leoben - Austria A.4:0
Schwanenstadt - Kapfenberg1:0

Tabelle 06/07
1.LASK3376
2.Schwanenstadt3363
3.Leoben3355
4.A. Lustenau3350
5.Gratkorn3347
6.Lustenau 073347
7.Klagenfurt3342
8.Austria A.3338
9.Parndorf3335
10.Admira3333
11.Kapfenberg3332
12.Hartberg3326