22. Runde am 20. März 2007

9000 Zuschauer, Schiedsrichter Michael Robitsch

   2 : 1   

LASK

SC Schwanenstadt

Almedin Hota 14.
Ivica Vastic 70.
11. Alexander Schriebl
 

Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spiel.php on line 183

Verfolger ausgebremst

Zum Spitzenspiel der RZL pilgerten 9000 auf die winterliche Gugl, die Rasenheizung durfte dann heuer doch noch ihren Einsatz feiern. Gegen den jüngsten Internetverein lief der LASK mit 3 Änderungen gegenüber dem Auftaktspiel auf: Kablar feierte sein Debüt in der LASK-Abwehr, Panis kehrte nach seiner Sperre zurück und Konrad durfte im Sturm auflaufen. Der LASK setzte von Beginn an die Akzente, das erste Tor gelang den Gästen: Nach 11 Minuten musste Nagel hinter sich greifen. Die Antwort folgte promt, Klein zog 3 Minuten später aus 20 Metern ab, Schwaunas Goalie konnte zwar abwehren, aber Hota war zur Stelle und staubte zum Ausgleich ab.
In Folge blieb der LASK spielbestimmend, der Tabellenzweite konnte nur durch Konter gefährlich werden, Tore gab es in Hälfte eins keine mehr.
Nach einer Stunde Spielzeit war es dann fast wieder so weit, Ivo Vastic köpfte allerdings nur an die Latte, der LASK leckt Blut und drängt den Außenseiter immer weiter in die Defensive, die in der 70. Minute doch etwas geschlafen hatte, als abermals Vastic einen schönen Gansterer-Pass zur viel umjubelten 2:1-Führung verwerten konnte. Der SCS bet-at-home.com stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam auch noch zu gefährlichen Chancen, allerdings ohne Erfolg.
Der LASK jubelt über die Punkte 49 bis 51, den Ausbau der Tabellenführung und den Sieg des zweiten Tabellendrittels - mit 26 Punkten wars sogar noch 1 Punkt mehr als im ersten Drittel. In 10 Tagen steigt das Rückspiel in Schwanenstadt, mit einem Sieg würde der Aufstieg wohl endgültig nicht mehr in Frage stehen.

Aufstellung

Mathias Nagel
Anton Ehmann
Davorin Kablar
Gerald Gansterer
Jürgen Panis
Florian Klein
71.Matthias Dollinger
Wolfgang Klapf
83.Ivica Vastic
Almedin Hota
90.Mario Konrad

Ersatzbank

90.Niklas Hoheneder
83.Mario Mijatovic
71.Harald Ruckendorfer

Trainer

Karl Daxbacher

22. Runde
LASK - Schwanenstadt2:1
Parndorf - Admira3:0
Leoben - Klagenfurt4:0
A. Lustenau - Hartberg3:1
Gratkorn - Lustenau 072:1
Austria A. - Kapfenberg3:0

Tabelle 06/07
1.LASK3376
2.Schwanenstadt3363
3.Leoben3355
4.A. Lustenau3350
5.Gratkorn3347
6.Lustenau 073347
7.Klagenfurt3342
8.Austria A.3338
9.Parndorf3335
10.Admira3333
11.Kapfenberg3332
12.Hartberg3326