26. Runde am 20. April 2007

5200 Zuschauer, Schiedsrichter Christian Dintar

   1 : 0   

LASK

FC Admira Wacker M

Pascal Ortner 87.
 

Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spiel.php on line 183

Jolly Ortner

Nach den bisherigen Ergebnissen gegen den Vorletzten der RZL Admira Wacker hätte man sich eigentlich einen lässigen LASK-Sieg erwarten können, leider tat sich der Spitzenreiter wie auch zuletzt gegen Kapfenberg und Lustenau reichlich schwer: Die Admira machte hinten dicht und störte den Spielfluß erfolgreich, der LASK fand kein Mittel gegen die Südstädter und das Schirigespann, unerklärliche Abseitsentscheidungen sowie Freibriefe für Admiras Foulorgien machten den Linzern das Leben schwer. Höhepunkt wohl ein nicht gegebener Elfmeter als Vastic in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem Ball im Strafraum gelegt wurde.
Die 5200 Zuschauer ließen sich trotzdem zum Feiern und Anfeuern hinreissen, die Stimmung schwappte aber leider nicht wirklich über die Laufbahn drüber. Einzig Dollinger rannte und rackerte und kämpfte, konnte aber die restliche Mannschaft leider genauso wenig mitreissen. Im Gegenteil: Von einem Ivo-Freistoß und stümperhaft vergebenen Chancen abgesehen musste Licht-Schatten-Nagel mit sensationellen Reflexen die Führung des Tabellennachzüglers verhindern.
Gottseidank dann doch noch das Happy End für Fans und Spieler: Der für Hota eingewechselte Pascal Ortner köpfte eine Vastic-Maßflanke gegen die Laufrichtung des Admira-Goalies ins Tor, und das 3 Minuten vor Spielende.
Vor offiziellem Spielende wohlgemerkt, denn der stark verbesserungswürdige Schiedsrichter Dintar ließ dann doch erheblich länger als seine angekündigten 2 Minuten nachspielen - in denen gelang der Admira sogar der Ausgleich, Nagel schaute ziemlich relaxed zu als ein Weitschuss der Gäste an ihm in die Maschen vorbeiflog, der Schiri machte sich dann aber doch noch bei den mitgereisten Admira-Fans unbeliebt und entschied auf Stürmerfoul. Unser Glück des Tüchtigen.
Der Vorsprung auf Platz 2 bleibt bei 11 Punkten, allerdings sind es nur noch 7 Runden, die dem LASK zum Aufstieg und Meistertitel fehlen.

Aufstellung

Mathias Nagel
Davorin Kablar
90.Gerald Gansterer
Anton Ehmann
Matthias Dollinger
Wolfgang Klapf
Ivica Vastic
66.Almedin Hota
Jürgen Panis
Florian Klein
Mario Konrad

Ersatzbank

90.Sascha Laschet
66.Pascal Ortner

Trainer

Karl Daxbacher

26. Runde
LASK - Admira1:0
Parndorf - Klagenfurt0:0
A. Lustenau - Kapfenberg2:2
Leoben - Lustenau 073:1
Austria A. - Gratkorn2:1
Hartberg - Schwanenstadt2:3

Tabelle 06/07
1.LASK3376
2.Schwanenstadt3363
3.Leoben3355
4.A. Lustenau3350
5.Gratkorn3347
6.Lustenau 073347
7.Klagenfurt3342
8.Austria A.3338
9.Parndorf3335
10.Admira3333
11.Kapfenberg3332
12.Hartberg3326