31. Runde am 15. Mai 2007

5800 Zuschauer, Schiedsrichter Rene Eisner

   3 : 2   

LASK

Austria Lustenau

Ivica Vastic 2.
Mario Mijatovic 24.
Ivica Vastic 83.
56. Thiago De Lima Silva
88. Daniel Sobkova
 

Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spiel.php on line 183

Der geilste Klub der Welt

Austria Lustenau war endlich wieder einmal ein netter Gegner. Die Vorarlberger schienen nicht wirklich interessiert zu sein, dem LASK die Übergabe des Meistertellers zu verderben. Oder sie konnten nicht: Ivica Vastic beendete bereits in der 2. Minute durch einen abgefälschten Freistoßtreffer die 540-minütige Torflaute gegen die Lustenauer, der frisch gebackene Meister spazierte nach Belieben über den regennassen Rasen, in der 24. Minute hatte eine Zuckerkombination über mehrere Stationen das 10. Saisontor von Mario Mijatovic zur Folge. Der gesperrte Stürmerkollege Mario Konrad freute sich ganz fannah vom 7er mit.
In der zweiten Hälfte dürfte der scheidende Lustenau-Trainer Fuchsbichler seine Elf doch noch zu etwas mehr Gegenwehr motiviert haben - den Gästen gelang nach einem Blackout der Abwehr der Anschlusstreffer. Den 5800 Schirchwetterfans wars herzlich egal, erst Recht als der beste Spieler der Saison in der 83. Minute zum 3:1 einnetzte: Abermals drehte Vastics Goldfuß einen Freistoß in die Maschen von Goalie Morscher. Es war sein 21. Saisontreffer, die Torjägerkrone liegt bereit. Bis zur Übergabe der übrigen Preise (Spieler des Jahres, Meistermedaillen, Meisterteller) waren es dann noch 8 Minuten Spielzeit inkl. erneutem Anschlusstreffer der Gäste, der obligatorische Daxbacher-Tanz und Rasenüberquerung der Fans, um ihre Helden bei der Meisterehrung zuzujubeln. Freibier und FreiLASKerl inklusive.

Aufstellung

Mathias Nagel
Gerald Gansterer
Niklas Hoheneder
Anton Ehmann
81.Mario Mühlbauer
Wolfgang Klapf
Ivica Vastic
Jürgen Panis
Florian Klein
66.Mario Mijatovic
73.Harald Ruckendorfer

Ersatzbank

73.Matthias Dollinger
81.Sascha Pichler
66.Pascal Ortner

Trainer

Karl Daxbacher

31. Runde
LASK - A. Lustenau3:2
Admira - Schwanenstadt0:2
Gratkorn - Klagenfurt2:0
Leoben - Parndorf1:0
Lustenau 07 - Kapfenberg2:1
Austria A. - Hartberg2:1

Tabelle 06/07
1.LASK3376
2.Schwanenstadt3363
3.Leoben3355
4.A. Lustenau3350
5.Gratkorn3347
6.Lustenau 073347
7.Klagenfurt3342
8.Austria A.3338
9.Parndorf3335
10.Admira3333
11.Kapfenberg3332
12.Hartberg3326