21. Runde am 1. Dezember 2007

4100 Zuschauer, Schiedsrichter Michael Robitsch

   0 : 0   

SCR Altach

LASK

 

Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spiel.php on line 183

Ereignislos

Es war ziemlich fad im Stadion, das sich vor seiner jüngsten Umsignierung Schnabelholz nannte. Beim LASK fand die Defensive mit der Rückkehr von Baur und trotz des Experiments mit Klapf als rechten Verteidiger zu alter Stärke zurück, der Offensive konnte aber auch der wiedergenesene Vastic nicht die für Tore notwendigen Ideen liefern. Der in Innsbruck fehlende Regisseur wurde zudem von Altachs Abwehr durchwegs im Zaum gehalten so vergab ein anderer die dicksten Chancen auf Linzer Chancen: Wendel hatte gegen Ende der ersten Halbzeit das 1:0 zweimal auf dem Fuß, aber einmal war der Schuss zu schwach, das andere Mal zu unplatziert.

Auch in den zweiten 45 Minuten war für beide Teams zumeist in der gegnerischen Abwehr kein Durchkommen, dazu kam, dass sich alle Beteiligten mit fortlaufendem Match immer mehr mit dem einen Punkt zufrieden zu geben schienen.

Auch Karl Daxbacher hatte keine Hektik große Veränderungen herbeizuführen - so wechselte der LASK-Trainer mit Pichler für Hota nur ein einziges Mal und das erst als 90% der Spielzeit bereits verstrichen waren.

Es tat sich also nichts in Vorarlberg, was noch weiter erwähnenswert wäre - obwohl: Ivica Vastic musste sich die gelbe Karte zeigen lassen - seine fünfte in dieser Saison. Er ist damit am kommenden Samstag im letzten Heimspiel dieses Jahres gegen Austria Kärnten gesperrt.

In der Tabelle wurde dieses Remis mit dem Verlust von zwei Plätzen bestraft, der LASK nun an fünfter Stelle, punktemäßig allerdings weiterhin mittendrin statt nur dabei.

Aufstellung

Silvije Cavlina
Michael Baur
Niklas Hoheneder
Tomasz Wisio
Christoph Saurer
81.Almedin Hota
Jürgen Panis
Raul Wendel
Wolfgang Klapf
Ivica Vastic
Christian Mayrleb

Ersatzbank

81.Sascha Pichler

Trainer

Karl Daxbacher

21. Runde
Altach - LASK0:0
Sturm - Mattersburg2:1
Kärnten - Innsbruck0:2
Rapid - FC Salzburg1:3
Ried - Austria1:1

Tabelle 07/08
1.Rapid3669
2.FC Salzburg3663
3.Austria3658
4.Sturm3656
5.Mattersburg3653
6.LASK3653
7.Ried3638
8.Altach3636
9.Kärnten3633
10.Innsbruck3629