24. Runde am 12. März 2010

5700 Zuschauer, Schiedsrichter Louis Hofmann

   0 : 0   

LASK

SK Austria Kärnten

 

Warning: Undefined variable $extra in /home/.sites/106/site758/web/lask/spiel.php on line 183

Grausliche Nullnummer

Im Auftaktspiel zur 24. Bundesligarunde empfing der LASK das Tabellenschlusslicht aus Kärnten - nach fünf Spielen gegen die Top-Vier das erste Spiel als Favorit. Und damit tat sich der LASK ziemlich schwer.

Kärnten igelte sich in der eigenen Hälfte ein, Angriffe der Gäste passierten nur dann, wenn es gar nicht zu vermeiden war, für Cavlina wars jedenfalls ein sehr ruhiger Abend. Anders seine Kollegen am Spielfeld, die nach Ideen suchten, den Abwehrriegel zu knacken - leider ohne Erfolg.

Nach anfänglichem Dauerdruck wird der Schwarz-Weiße Sturmlauf schleppender und die sich immer wieder bietenden Chancen waren dann doch nicht zwingend genug, dass der Ball im Tor landen würde. Eine gute Viertelstunde vor Schluss knallte Majabvi den Ball an die Stange, dann rollt ein Schusserl von Aufhauser nur knapp am Tor vorbei und schließlich ist auch der Schussversuch vom eingewechselten Vujic zu unplatziert um dann aus 10 Metern am Kärntner Gehäuse vorbeizurollen. Der Pflichtsieg wollte sich nicht einstellen, dass das Tor nicht gelingen wollte war wohl gleichermaßen Pech und Unvermögen.

Für die Kärnter wiederum war dieser Punkt schon das höchste der Gefühle, außerdem der erste Auswärtspunkt der Saison. Freilich, mit so einem Auftreten wird der ohnehin nur noch theoretische Klassenerhalt noch viel theoretischer - beim LASK wird jedenfalls der Ärger über zwei verschenkte Punkte größer sein, als die Beinahe-Gewissheit, heuer nicht mehr absteigen zu können.

Aufstellung

Silvije Cavlina
Georg Margreitter
Mark Prettenthaler
67.Vidas Alunderis
Pablo Chinchilla Vega
80.Thomas Prager
RenÚ Aufhauser
Florian Metz
Justice Majabvi
68.Christian Mayrleb
Petar Skuletic

Ersatzbank

67.Florian Hart
80.Jürgen Panis
68.Marko Vujic

Trainer

Helmut Kraft

24. Runde
LASK - Kärnten0:0
SCWN - Sturm0:0
Rapid - Austria2:0
Ried - Mattersburg3:0
FC Salzburg - Kapfenberg1:0

Tabelle 09/10
1.FC Salzburg3676
2.Austria3675
3.Rapid3673
4.Sturm3658
5.SCWN3647
6.Mattersburg3641
7.LASK3640
8.Ried3638
9.Kapfenberg3633
10.Kärnten3615